Jean-Michel Plattner

Jean-Michel Plattner

 

Im Zeichen des Wassermanns, am 9. Februar 1962, bin ich in Vevey am schönen Genfersee geboren. Freiheitsliebe, sogar Freiheitsdrang, das wird den Wassermännern nachgesagt. Und so ist es auch bei mir. Jeder Mensch soll sein ganz persönliches Leben in grösstmöglicher Freiheit leben können. Ich bin fest überzeugt, dass es nicht nur mir oder dir, sondern der ganzen Welt, in der wir leben, gut tut, wenn jeder sich in verantwortungsvoller Freiheit zu dem entfalten kann, was er eigentlich ist. Denn so kann er sich seinem eigenen Lebenswerk widmen.

Was für mich persönlich gilt, gilt auch für meine Arbeit. Es zog mich schon immer zu Menschen, die sich in sich verändernden Lebenssituationen befinden. Wenn das Wort nicht so negativ besetzt wäre, könnte man auch „Krisensituationen“ sagen. Denn „Krise“ stammt als dem griechischen „krísis“ was „Entscheidung“ oder auch „Wende“ bedeutet. Gerade wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen und sie umzusetzen, ist es so wichtig, sie in Freiheit zu treffen. Ich will, dass jeder Mensch seine Entscheidung bewusst und in Freiheit treffen kann. Der Weg zur bewussten Freiheit heisst „Selbsterkenntnis“. Je besser der Mensch sich selbst kennt, desto freier wird seine Entscheidung. Ich begleite und berate Menschen dabei, immer wieder von Neuem und mit viel Menschenliebe.


Mein Motto:

Aufblühen im Licht der Selbsterkenntnis


Meine Qualifikationen:

2015 2017

Craniosacral Therapie "in Ausbildung"

2014 - 2014

Nussas Karpay Einweihungen "Initiationen"

Don Claudio Quispe & Don Mariano Quispe

2013 - 2013

Plejaden-Riten

Don Claudio Quispe, Don Dante R. -Dias Camala, Dennis Alejo Mango

2012  - 2013 Russische Heiltechniken, Olga Häusermann, dipl. Heilpraktikerin
2010  - 2013 Dekonditionierung- und Energiearbeit, Mind-Healing und Gemeinschaftsbildung bei Dr. Samuel Widmer
2010 - 2010 Magic Matrix (Energiearbeit im Zentrum Aurora)
2010 - 2010 Div. Heilzeremonien in Ecuador (div. Heiler aus Ecuador)
2008 - 2008 Munay-Ki Ritual (9 Initiationen, schamanisches Heilritual)
2006 - 2009 Dekonditionierung- und Energiearbeit, Mind Healing bei Brigitte Bilek
2005 - 2005

Die "Männerbande" bei Peter Schröter

2005 - 2005

Quadrinityprozess (Hofmann-Prozess) beim IAK (heute Hoffmann Institut Schweiz)

2004 - 2005 Systemische Strukturaufstellung nach Bert Hellinger bei Dr. Heide Starflinger
1999 - 2000 Master in Nonprofitmanagement (NDS FH)
1995 - 1995 Grund- u. Aufbaukurse in Neurolinguistischen Programmieren (NLP)
1989 - 1990 Dipl. Berufsschullehrer (Pflege WE'G)
1983 - 1986 Dipl. Pflegefachmann HF (Psychiatrie)
1978 - 1981 Kaufm. Angestellter EFZ

 

Ich habe an mir selbst erfahren, dass der Weg der Selbsterkenntnis und damit die Befreiung von meinen Konditionierungen mich früher oder später auch mit der Spiritualität in Berührung bringt. Sobald ich mich von meiner persönlichen Geschichte und meinen dort gefangenen Konditionierungen soweit befreien kann, dass ich zu meinem Kern vordringe, treffe ich dort auf das Göttliche, auf das Mysterium des Lebens, auf die Liebe. Es ist mein Herzenswunsch, möglichst viele Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

 

Vielen Dank für deinen Besuch auf der Webseite von Eagle Coaching & Events.

 

Herzliche Grüsse

Jean-Michel Plattner