Schamanische Zeremonien & Rituale,  Luzern / Schweiz

Kakao Zeremonie, Rapé Zeremonie, Despacho Zeremonie, Vollmond Feuerzeremonie

Im Schamanismus zelebriert man viele Zeremonien zu vielen Ereignissen wie z.B dem Vollmond, zur Hochzeit oder auch eine Dankeszeremonie. Die Weisheit der Mama Kakao erwärmt unser Herz.

 

 

Mach aus deinem Leben eine Zeremonie. Feiern, tanzen, singen, lachen, weinen etc. Kreiere dein Leben neu auf der mystischen - Seelen Ebene. 

 



Kakao - Zeremonie

Lass dich nähren von der Energie "Mama Kakao" /Spirit of Cacao!

Die Kakaobohne ist nicht nur sehr beliebt um daraus köstliche Schokoladen-Naschereien oder heisse Schokolade herzustellen, Kakao -das schwarze Gold der Inkas- ist auch eine wertvolle Medizinpflanze.

 

In einem alten schamanischen Heilritual, der Kakao-Zeremonie, kommt sie wegen ihrer sanften Wirkkraft exklusiv zum Einsatz. Kakao in roher Form nimmt durch den Inhaltsstoff Theobromin Einfluss auf unser Bewusstsein – ein natürlicher Stimmungsaufheller ohne psychedelische Wirkung.

 

Mama Kakao so zu geniessen, bietet uns die Möglichkeit, sich mit der eigenen seelischen Essenz zu verbinden. Sie unterstützt zu erden, harmonisieren und das Innere zu klären um zu einem tieferen Seelenfrieden zu gelangen.

Und das allerwichtigste: Mama Kakao hilft das Herz zu öffnen! 


Rapé - Zeremonie

Rapé ist ein weiteres Beispiel dafür, dass unsere Mutter Erde (Pacha Mama) uns alle Heilmittel zur Verfügung stellt. Rapé (Hapé) hat das Potenzial unsere Psyche zu heilen. 

Rapé diente als Brücke zwischen der physischen und der spirituellen Welt für diejenigen, die es anwenden, verbinden sich mit dem Grossen Geist und empfangen seine Energie, die Yushibu genannt wird. Die Kraft des Geistes wirkt wie eine mächtige Welle, die alle Unreinheiten aus dem Körper transformiert. Traditionell wird Rapé von einem Schamanen durch ein Bambusrohr in die beiden Nasenlöcher reingepustet. Wir können es aber auch selber einnehmen mit einem V-förmigen Rohr (Kuripe), bei dem ein Ende in den Mund und das andere in die Nase eingeführt wird.  

Weitere Infos und Daten zur Rapé - Zeremonie mit Eagle Coaching & Events.


Despacho - Zeremonie

Ein Despacho beschreibt eine wundervolle Zeremonie, in der wir der Pachamama (Muttererde) und den Apus (heilige Berge) unseren Dank und unsere Ehrbietung in Form eines Madalas überbringen. Don Manuel Q’ispe, ein Q’ero-Ältester, beschrieb das Despacho als "ein Geschenk, ein zurückgeben für all das, was wir täglich erhalten". Es erinnert uns an unsere Verbindungen mit allen Wesen, Elementen und heiligen Plätzen. Es richtet uns wieder auf unsere innersten Ziele aus und bringt uns schliesslich in Einklang mit den Kräften, die uns als Menschen definieren.


munay
 die Kraft der Liebe und des Herzens
yachay die Kraft des Denkens, der Weisheit, der Erinnerung
yankay die physische Kraft, die sich in Aktionen manifestiert

 

Eine Despacho - Zeremonie dauert ca. 2.0 Std.

Bei Interesse bei einer individuellen Zeremonie melde dich per E-Mail bei uns.

E-Mail info@eagle-coaching.ch


Trommelbau Workshop mit Pascal Bornand

Bei Interesse melde dich per E-Mail bei uns.

E-Mail info@eagle-coaching.ch


Trancedance

Trancedance ist eine der ältesten schamanischen Ekstase Techniken. Seit mehr als 30'000 Jahren wird Trancedance als heiliger Tanz weltweit zelebriert. 

 

Trancedance füllt uns mit Leidenschaft, Energie und Extase des Lebens. Wir nehmen unsere Seeleanteile wieder in unseren Körper zurück, wo sie hingehören. Spirit kommt zu uns zurück. (Frank Natale)

 

Der Trancedance dauert ca. 2 - 3 Stunden.

Der Trancedance wird in unseren Seminaren durchgeführt oder bei Interesse sende uns eine E-Mail.

E-Mail info@eagle-coaching.ch


Vollmondfeuer - Zeremonie

Bei der Vollmondfeuer - Zeremonie können wir mit der Transformationskraft des Feuers, uns nicht mehr dienende Themen dem Feuer übergeben. Ebenso werden wir unsere Wünsche und Träume herbeirufen und diese in unserem Leben manifestieren.

 

Die Zeremonie dauert ca. 2 Stunden.  

Die Feuerzeremonie wird bei unseren Seminare durchgeführt. Bei Interesse sende uns eine E-Mail.


Hochzeit - Zeremonie

Hochzeiten sind Hoch-Zeiten!

Wenn die Liebe von einem Herzen Besitz genommen hat, dann ist sie - ohne Warum und Weshalb. Dies gilt es zu feiern. Das Aufgehen im Glück und Spiel des Miteinanders. Schamanische Hochzeiten sind an keine Konfessionen und religiösen Vorstellungen gebunden, noch handelt es sich dabei um eine Religion. Es ist vielmehr das Wiederanbinden an die Natur, die Mythen und Mythologie unserer Ahnen, das In-kontakttreten mit den Naturwesen, Symbolen und Kräften.

Die Hochzeitszeremonie stellt einen Akt dar, der die rituelle Verbindung zweier Menschen symbolisiert. Unter freiem Himmel, mit Unterstützung der 4 Elemente, die alles Leben bedingen, richten wir eine von Liebe getragene Zeremonie aus.

 

Die Zeremonie dauert ca. 2 Stunden oder nach Abmachung.

Wenn du an einer individuellen Zeremonie interessiert bist, dann melde dich bitte bei uns per E-Mail.

 

E-Mail info@eagle-coaching.ch


Die Rituale und Zeremonien werden in unseren Seminaren integriert. Auf Anfrage bieten wir sie auch unabhängig von einem Seminar an. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.


Terminvereinbarung

 

  

Mobile Nummer +41 76 337 15 72 (Marina Kuster)

Mobile Nummer +41 79 605 90 01 (Jean-Michel Plattner)

 E-Mail info@eagle-coaching.ch


Videos über Zeremonien